20. September 2015

Bye Bye Berries



meine lieben!
in berlin fand ich diese schöne keramik-backform. dann ist sie, wie so mancher küchenschatz, in meinem schrank in vergessenheit geraten, ohne dass sie bis jetzt zum einsatz gekommen ist. nun aber wird den erdbeeren ein gebührender abgang verschafft! es war ein unglaublicher sommer und jetzt naht der abschied von all den tollen beeren und früchten. mit dieser frangipane kann man sie nochmals in vollen zügen geniessen... der minnie-mouse backstyle lässt grüssen!

5 eigelb
1 grosse tasse puderzucker
1 1/2 grosse tassen gemahlene mandeln
(geschälte mandeln)
2 EL mandelmus (bioladen)
1/4 tasse Vollrahm
ein paar süsse erdbeeren

die eier mit dem puderzucker in einer schüssel verrühren und dann über dem wasserbad schaumig schlagen, bis die masse ganz hell und luftig wird. dann mit den restlichen zutaten (ausser den erdbeeren) vermengen und in eine gebutterte auflaufform geben. die erdbeeren hineinstecken und bei 180° ca 50 minuten backen. am besten warm geniessen - hält sich aber auch gut im kühlschrank...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen