19. Januar 2014

Randensuppe mit Meerrettich


meine lieben!
es ist ja nicht so, dass ich mich nur von süssem ernähre... im gegenteil! das viele backen macht manchmal richtig lust auf salziges! müsste ich mich für eine sache im leben entscheiden und die wahl hiesse süsses oder salziges für immer, dann wäre die antwort klar: salziges! ich studiere unglaublich gerne mehrgängige menus für gäste aus und wühle mich mit herzenslust durch tausend rezepte. zu hause stapeln sich mittlerweile die kochbücher... nur fehlt mir die zeit oder einfach das licht, um bei einem dinner auch noch gute fotos zu schiessen. deshalb habe ich mich richtig gefreut, dieses wochenende einem herzhaftem rezept die ehre zu erweisen. 
die besten rezepte stammen meist von freunden, so wie diese randensuppe, welche bei uns am silvesterabend gekocht wurde. normalerweise würde ich nicht alles stehen und liegen lassen, um eine randensuppe zu essen, doch diese hat es in sich. kombiniert mit meerrettich, apfel und honig schmeckt sie einfach köstlich. wer mag reicht dazu noch ein paar selbstgebackene randenchips...das wunderschöne besteck habe ich gleich bei mir um die ecke im "unikatum" gefunden. immer ein besuch wert!
eure magdalena










1 Kommentar:

  1. Liebe Magdalena,

    schön, dass Du meinen Blog auch besucht hast! Die Suppe sieht sehr lecker aus, obwohl ich kein Meerrettich mag... würde ich sogar mal versuchen :)

    Liebste Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen