meine lieben!
"oh!...donna hay - de letschti schrei!" ... so verkündeten steffi und nicole im breitesten luzerner dialekt beinahe gleichzeitig, als sie bei mir die kochbücher von ihr sahen. bis anhin hatte ich diesen spruch noch nie gehört und musste herzhaft lachen. die mädels sah ich zu meinen wg zeiten fast jeden montag, da sie von meiner mitbewohnerin aramea zum wöchentlichen serien-junk-abend eingeladen waren. es wurde gekocht, getratscht und ganz nebenbei noch eine serie reingezogen. schön war das!
soweit so gut. die mädels waren nun bei mir eingeladen, um meine neue wohnung zu besichtigen. ich musste selbst zugeben, dass ich donna hay's kochbücher vor allem gerne anschaue und noch nicht wirklich viel daraus ausprobiert habe. somit konnte ich den mädels nicht wirklich auskunft geben, wie ich sie finde, denn das interessierte.
also heute nix wie ran und gleich ein rezept mal ausprobieren. dieser super-schnelle birnenkuchen ist genau das richtige für den herbstlichen sonntag abend. schnell gemacht und unglaublich lecker. macht ja nicht den fehler und lasst die creme double weg, denn sie schmeckt in dieser kombination einfach himmlisch! und zum abendessen gibt's von ihr lammracks mit kürbispurree. "donna hay - de letschti schrei!" bis auf bald wieder mal mädels
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen