15. September 2013

Dessertbuffet für Fränzi & Manuel


meine lieben!
viel zeit ist seit meinem letzten eintrag vergangen... aber in meiner küche war viel los! ehrlich gesagt befand ich mich in der macaronmania! nach unzähligen versuchen und dreiwöchigen testläufen konnte ich endlich die perfekten macarons kreieren und glaube auch das geheim rezept gefunden zu haben. am rande der verzweiflung stand ich einige male, musste ich doch für zwei hochzeiten insgesamt 120 macaraons produzieren. geschmacklich waren sie immer einwandfrei, doch ihr äusseres liess oft zu wünschen übrig: mal schrumplig, mal brüchig, mal einfach hässlich... das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. diese zeit war auch für meine mitmenschen nicht gerade erholsam:-) doch da kam die rettung! endlich ist sie da - meine heiss geliebte, nigelnagelneue kitchenaid küchenmaschine in pistachio grün...fluffigstes eiweiss in riesen mengen - toll! 
nun aber zur hochzeit von fränzi und manuel. ich konnte gestern für ihr hochzeitsapéro in krichberg den süssen teil bereitstellen. das buffet bestand aus mango- und erdbeermousse, mini cupcakes vanille-himbeer, mini cupcakes schoko-rosenblüte, minicupcakes mit lemon curd und sechs sorten macarons
(himbeer, vanille, schokolade, cafe au lait, mango-schoko, caramel beurre salé). das ganze war dann auch ratzifatzi weggeputzt, sodass das brautpaar durch das viele händeschütteln und beglückwünschen es weder besichtigen noch davon kosten konnte...aber nächste woche sehen wir uns bereits wieder zu einer weiteren grossen hochzeit und dann bekommt ihr die zweite chance! an dieser stelle herzlichen dank  nochmals für das fest und alles liebe für euch zwei!






   


Kommentare:

  1. Gratuliere zu dem tollen Buffet und zu deiner neuen Anschaffung! Wir lieben unseren Küchenpiraten heiss und können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen! Liebe Grüsse aus Basel!

    AntwortenLöschen
  2. liebe mirjam?
    gell ihr habt ja so geschwärmt...da konnte ich einfach nicht länger warten! sie ist wirklich der hit!
    i just love it!!!
    ganz liebe grüsse aus luzern

    AntwortenLöschen