23. Juni 2013

Beerenkuchen



meine lieben!
heute gibt es mal was für die richtig "backfaulen" menschen unter uns. die soll es ja auch geben! herrgott, es muss ja nicht immer ein 8 stunden projekt sein... 
für den verwandtentreff meines liebsten wollte ich ein richtig sommerliches dessert mitbringen. dieser hübsche kuchen ist hinsichtlich seiner zubereitungsart eine premiere in meiner backkarriere. er kommt ganz ohne backen aus und ist in 10 (!) minuten gemacht. 
ich habe mich von der tv köchin nigella lawson inspirieren lassen, denn bei ihr geht immer alles ganz locker leicht und sie hatte nach der fertigstellung des kuchens noch zeit, in ihrem hübschen englischen reihenhausgarten genüsslich eine tasse kaffee zu trinken. ich war überzeugt. das musste ich auch probieren! allerdings habe ich dem ursprünglichen rezept noch frische zitronenschale und etwas griechischen joghurt zugefügt. spätestens nachdem mein lieber schwager sich das zweite grosszügige stück gönnte, war klar, dass er nicht nur kinderleicht zu machen ist, sondern auch schmeckt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen