2. Dezember 2012

Gaston's Kürbisknochen


meine lieben!
wieder mal was neues aus der hundewelt: "Gaston's Kürbisknochen". ich gehe mit gaston jeden samstag in die hundeschule.  meine lehrerin corinne ist sehr engagiert und dank ihr macht es auch noch nach jahren spass. auch meine kurskolleginnen habe ich ins herz geschlossen. so nutze ich jedes jahr die gelegenheit ein neues hundegutzi-rezept auszuprobieren, um die "hündeler" damit zu beglücken. gaston war natürlich der vortester und hatte keine einwände. ich würde sogar behaupten seine grossen augen wurden noch grösser beim probieren dieser köstlichkeit und dank der neuen motivation hat er sogar rückwärts laufen gelernt! also los - nachbacken!

zutaten:

150g kürbis gekocht, püriert
100g kalbsbrät
100g vollkorndinkelmehl
1 ei
3 kartoffeln, geschält, gekocht, püriert (passe-vite)
3 el distelöl (oder kürbiskernöl)

1 alle zutaten mit dem handrührgerät vemengen, bis ein geschmeidiger teig entsteht. ich musste noch etwas mehl dazugeben, damit er nicht so klebrig war.
2 teig 30 minuten ruhen lassen.
3 teig auswallen und gutzi ausstechen. (am besten in knochenform:-))
4 bei 180° ca 25 minuten backen.
5 gutzi vor dem verpacken gut antrocknen lassen (zb im ofen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen