15. Oktober 2012

Weihnachtliche Kürbiskonfitüre



hallo meine lieben!
heute stelle ich euch meine weihnachtliche kürbiskonfitüre vor. schmeckt super im müsli, joghurt oder einfach auf's brot! oder damit die weihnachtskekse bestreichen...die etiketten habe ich wie immer in einem einfachen zeichen-/schreibprogramm gestaltet. mein neuer fotountergrund ist eine alte holländische blumenkiste, welche ich soeben aus meinem deutschland-kurztripp nach haus geschleppt habe:-) 

das rezept für ca 5 gläser à 200ml

600g kürbiswürfel (gerüstet)
500g gelierzucker (1:1)
1 tl vanilleextrakt
1/2 tl zimtpulver
1 tl lebkuchengewürz

1 kürbiswürfel in einem topf mit wasser weich kochen. wasser abgiessen und kürbiswürfel pürieren. 
2 500g vom purree abmessen und zusammen mit dem gelierzucker und den gewürzen aufkochen und 4 minuten sprudelnd kochen lassen. 
3 sofort in sterile gläser füllen und 10 minuten auf den kopf stellen.






1 Kommentar:

  1. Fantastisch, mit einer vorweihnächtlichen Note! Das Glas ist nun leer, sniff!

    AntwortenLöschen