2. Oktober 2012

Masala Chai Sirup


meine lieben!
die produktion geht voran! da ich gerade erfahren hab, dass der verkauf von likör am weihnachtsmarkt nicht gestattet ist, ich aber die einmachflaschen schon gekauft hatte, habe ich umdisponiert: weihnachtlicher masala chai sirup. garantiert alkoholfrei! er schmeckt super in warmer milch, oder einfach nur mit heissem wasser aufgebrüht, oder als eistee, oder im kaffee à la starbucks...er ist wirklich ein alrounder! und wer den kleinen fehler in der produktion entdeckt, dem schicke ich doch glatt eine flasche a-post!

rezept für 2 flaschen à 200ml

300g zucker
400ml wasser
2 cm frischer ingwer
1 tl gemahlene vanille
1 tl anis
1 tl gemahlener kardamon
1 tl gewürznelken
1 stange zimt

1 zucker und wasser aufkochen. ingwer klein hacken und restliche gewürze dazugeben. 15min sirupartig einkochen. abkühlen lassen und in sterile flaschen abfüllen.







Kommentare:

  1. hast du auf der etikette den ingwer vergessen zu deklarieren?? habe ich eine flasche gewonnen?

    bin ja so froh, kann ich an den weihnachtsmarkt kommen!!

    AntwortenLöschen
  2. das glaub ich ja nicht! wer anders als mein schwesterlein hätte das rausgefunden? die flasche wird dir persönlich am freitag überreicht! BRAVO!

    AntwortenLöschen
  3. die Vanille ist auch nicht deklariert :D tolles Rezept werd ich wohl mal selber ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! da ist mal wieder gehetzt worden! da lohnt es sich nun definitiv mit den neuen etiketten! glg

      Löschen