10. August 2012

Brotsack


hallo meine lieben! 
heute gibt es mal wieder was aus dem nähkästchen! in südengland gab es ja die schönsten stoff- und nähgeschäfte! früher konnte es schon mal passieren, dass frau magdalena ihr ganzes feriensackgeld in einem kleiderladen hinterlassen hat. ab dem 30. lebensjahr kann es dann durchaus vorkommen, dass das kleine vermögen in stoff-, näh- und einrichtungsläden landet. hach, wie die zeit vergeht! dort findet man wirklich alles, was das hobbynäher- und balstelherz begehrt...
ich plane dieses jahr mit einer freundin einen stand am sarner weihnachtsmarkt zu mieten. so habe ich schon mal einen ersten brotsack-prototyp hergestellt, welchen es dann dort zu kaufen gibt. anregungen und optimierungsvorschläge wie immer erwünscht!






den stoff habe ich mit stoffmalfrabe bedruckt. zuerst die gewünschte schrift auf klebefolie kopieren und mit dem japanmesser ausschneiden - fertig!


diese wunderschönen stoffbänder habe ich in einem laden in bath (GB) gefunden. sie eignen sich super als kordel, um den sack zuzuziehen.


die spitze stammt aus einem trödelladen in laon (F). ein wahrhaft internationaler brotsack!

1 Kommentar:

  1. wow... da muss ich mich noch mächtig ins zeugs legen! sonst fällt dann der ganze stand etwas einseitig aus!;) nächste woche werden die seifen ausprobiert - back to chemistry!

    AntwortenLöschen