18. August 2012

Circus Circus!


hallo meine lieben!
für diese woche habe ich mir mal wieder eine echte herausforderung gesucht! meine nichte feiert heute ihren 8. geburtstag und wünschte sich eine torte mit dem motto zirkus. hmm...so habe ich mich mal wieder durch's "www" gewühlt und nach ideen und inspirationen gesucht. gefunden habe ich ein tolles tortenbild, welches ich nachzubauen versucht habe. das resultat seht ihr nun vor euch. 
wie immer war es eine nervenaufreibende sache! das warme und feuchte wetter machten das arbeiten mit dem fondant zu einer echten geduldsprobe. mal zu dünn, mal du dick, mal gerissen, mal schokolade drauf geckleckert, um nur ein paar ausraster zu nennen...aber nun ist es geschafft! jetzt muss die torte nur noch 25 km weit transportiert werden. aber geknipst ist sie ja! 









Kommentare:

  1. wow! die torte sieht traumhaft aus. mir fehlt für solche dekoarbeit meistens die geduld. deine nichte wird bestimmt ausrasten vor freude! viel spaß beim feiern.
    lieben gruß
    nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nike!
      schön von dir zu hören! ja, wie gesagt, ich war auch wirklich ein paar mal am rande der verzweiflung!:-)
      mein vorlagenbild sieht natürlich makellos aus, was man von meiner torte, beim genaueren betrachten, nicht behaupten kann. ganz zu schweigen davon, dass die torte ein kleines vermögen gekostet hat...aber was man nicht alles für kinder tut!
      liebe grüsse
      magdalena

      Löschen
  2. liebe magdalena,
    das ist unglaublich, was du machst! willst du nicht vielleicht ein cafe auftun? ich wär eine stammgästin... und falls ich mal heirate, weiss ich jetzt schon, wo anklopfen.
    ein grosses kompliment!
    tina

    AntwortenLöschen