1. Juli 2012

Shoot the Food!


meine lieben!
ich habe so ein spannendes wochenende erlebt! das klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber blog-technisch gesehen übertreibe ich nicht! ich bin nämlich am freitag nach köln gereist und habe am ersten "shoot the food" fotokurs für blogger teilgenommen. puh...ich war schon etwas nervös...aber es war super spannend und ich habe ganz viele nette leute kennengelernt. die grösste überraschung des tages war, als frau klitzeklein mit cupcakes auftauchte! ich war ja hin und weg...für alle die frau klitzeklein nicht kennen: www.klitzeklein.wordpress.com sie ist für mich persönlich die blogger-queen! 
wir haben den ganzen tag viel über food fotografie gelernt  und konnten mit den vielen props (die dinge, die eigentlich nur statisten im bild sind) das arrangieren üben. nun hoffe ich, dass meine bilder durch diesen kurs noch schöner werden und sich meine nerven in zukunft beim shooten etwas entspannen können. ich habe ganz viele neue ideen gesammelt...ich muss nächste woche gleich in den bau & hobby props basteln! ein grosses danke nochmals an susanne und jeanny! 

hier ein paar eindrücke:







huiii...die cupcakes von frau klitzeklein höchst persönlich gebacken...






von links nach rechts:
die kursleiterinnen jeanny (zuckerzimtundliebe) und susanne (lapetitecuisine), dani (klitzeklein) und caro (ihre worte: mädchen für alles)

Kommentare:

  1. wow, bist du schnell! schöne fotos.
    ich muß noch sortieren. bilder und eindrücke.
    liebe grüße
    nike

    AntwortenLöschen
  2. na dann... hat es sich gelohnt! ich bin dann nächste woche dran... freu mich schon! und auf den donnerstag natürlich auch. kannst mir dann alles erzählen!;)

    AntwortenLöschen
  3. ohh, ich bin gerade maximal gerührt!
    du süße. was bin ich froh, daß ich deinen blog gefunden habe. ;)
    liebsten gruß und vielleicht mal bis bald,
    dani

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, meine Liebe. Und dass du ein riesengroßer Klitzklein-Fan bist kann ich nicht nur verstehen, sondern beim Anblick deines Profilbildes sogar schon ahnen. ;-)

    War schön, dass wir uns getroffen haben.
    Wünsche dir einen wunderbaren Urlaub und freue mich schon ganz egoistisch auf die Bilder hinterher.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, Du Gute....hast Du das hochdeutsch-sprechen gut verkraftet ;-) Ein schöner Tag war das. Deine Fotos sind doch jetzt schon soo schön, was soll das noch werden ??? Viele Grüße aus Wiesbaden-Alex

    AntwortenLöschen