24. Juni 2012

Mango-Erdbeer Smoothie


dieser smoothie mixe ich immer, sobald schweizer erdbeeren zu kaufen sind. er schmeckt einfach wunderbar und ist das perfekte, leichte sommerdessert. allerdings musst du schon 10-15 minuten für die zubereitung einplanen. aber er lässt sich auch leicht vorbereiten und im kühlschrank aufbewahren. das ursprüngliche rezept verwendet dosenmangos und ich muss sagen, sie schmecken in dieser mixtur vorzüglich. frische mangos müssen wirklich sehr reif und süss sein, sonst schmeckt der smoothie nicht.

das rezept für 4 gläser

1 dose mangos
1 stück ingwer, gerieben
1 becher joghurt nature
2 el puderzucker (evtl mehr oder weniger)
1 limette ausgepresst 
6 eiswürfel

1 alle zutaten mixen, beiseite stellen

1 kistchen erdbeeren, in stücke geschnitten
1 el puderzucker (evtl mehr oder weniger)

2 erdbeeren und puderzucker mit 2 tl vom limettensaft mixen, beiseite stellen
3 3/4 der gläser mit dem mangomix befüllen, erdbeermix mit viel abstand zum glas in die mitte giessen und evtl nochmals ein paar tropfen mangomix auf die mitte geben


Kommentare:

  1. Liest dich köstlich...das Rezept würde ich gerne nachmixen. Wieviel Gramm hat so eine Dose Mangos in der Schweiz? Grüsslein-Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe alex, vielen dank für deine lobenden kommentare! ich bin grad ein bisschen überfragt bezüglich dosengewicht. leider hab ich grad keine zu hause, aber es ist eine ganz herkömmliche dose. also keine kleine oder so. ich schätze mal zwischen 200 und 300g abgetropft. freut mich sehr, dass du mein rezept ausprobierst! war wirklich ein toller tag in köln...ganz liebe grüsse magdalena

      Löschen