8. Mai 2012

Etiketten Shabby Chic


gestern habe ich auf www.dawanda.de so schöne "shabby chic" papieranhänger gesehen. für alle, die mit dem wort "shabby chic" nicht wirklich was anfangen können, hier eine kurze erklärung: da retro heutzutage voll angesagt ist, werden möbel, schuhe, kleider und eben allerlei krimskrams so bearbeitet, dass die ware alt oder eben gebraucht aussieht. man muss sich also nicht mehr mühsam die neuen lederschuhe an rauen wänden abwetzen oder die neu erworbene jeans mit schere und schleifpapier bearbeiten, damit sie cool-gebraucht aussehen. ist heute alles schon im kaufpreis inbegriffen! eben: "schäbig" und doch chic! übrigens sehr zum grauen meiner mutter, die als begnadete näherin geschockt war, als sie das erste mal all die ausgefransten oder einfach abgeschittenen nähte an unseren blusen sah...
so, nun zum projekt: habe also heute morgen versucht, meine neuen papieranhänger auf alt zu trimmen. gar nicht so einfach! so schwer es ist, jugendlichkeit zurückzugewinnen, so schwer ist es etwas plötzlich alt aussehen zu lassen. das war meine philosophische erkenntnis morgens um 08.00. so habe ich mit schwarztee, erde und kakaopulver mein bestes versucht. für die erste partie gar nicht so schlecht, aber es wird nicht meine letzte gewesen sein! muss unbedingt noch mehr stempel besorgen...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen