12. Mai 2012

Homemade Snickers!


ich bin heute zu einer wg-grill-party eingeladen. männer-wg. irgendwie fand ich cupcakes mit rosaschleifchen ein unpassendes mitbringsel. ich habe da mehr an eine art kraftnahrung gedacht. da bin ich auf ein gigantisches rezept gestossen. (www.howsweetiteats.com) gigantisch in jedem sinne. dieses selbst gemachte snickers könnte gut ein halbes batallion ernähren! geschmacklich von meinem freund persönlich getestet: gigantisch. einmal mehr muss ich gestehen, dass ich selten soviele kalorien in einem projekt verarbeitet habe. aber die party fängt ja schon um 16 uhr an, da kann man eine portion power gebrauchen! 




schicht 1

220g vollmilchschokolade
60g erdnussbutter creamy

über dem wasserbad schmelzen und in eine mit klarsichtfolie ausgelegte form giessen (ca 30 x 20).
15 minuten ins gefrierfach stellen.

schicht 2

60g butter
200g zucker
1 tl vanilleextrakt
55 g kondensmilch
150g kleine marshmallows (globus)
60g erdnussbutter creamy
200g ernüsse (geröstet, gesalzen)

butter, zucker, milch und vanille aufkochen, bis sich der zucker gelöst hat. dann marshmallows und erdnussbutter einrühren und auflösen. ist eine ziemlich zähklebrige angelegenheit! auf die schokoladenschicht giessen und dann die erdnüsse darauf verteilen und etwas andrücken. ab ins gefrierfach für 15 minuten.

schicht 3 

1 dose gezuckerte kondensmilch 

3 stunden im wasser bedeckt kochen. auf die zweite schicht geissen und wieder ins gefrierfach.

schicht 4 

220g vollmilchschokolade
60g erdnussbutter

wie bei schicht 1 vorgehen und nochmals kühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen