23. Mai 2012

Kleine Sünden


ich bin ja eine bekennende dinnerguckerin. "das perfekte dinner" auf vox. zwischendurch gibt's da auch leute, die können wirklich was. so wie die oliva vor zwei wochen. die will doch wirklich einen cupcake store eröffnen. haaach...zugegebenermassen bin ich eine, die doch ab und zu das gefühl von "ich will so wie die und die hat alles was ich will!...."verspürt.
aber erst mal cool bleiben magdalena. erst mal nachbacken und schauen, ob die wirklich was kann...
diese minicupcakes waren eine komponente ihres desserts. für die cupcakes habe ich mein rezpet der vanilla&vanilla cupcakes genommen (nur hälfte der menge), da es sehr ähnlich ist. gefüllt sind die hübschen dinger mit karamell und oben drauf sitzt eine schokoladenganache. ich muss sagen, sie waren köstlich...ich gönn es dir liebe oli!

karamell

2tl fleur de sel
1 schuss vollrahm
100g butter
100g zucker

1 zucker in einem topf schmelzen. butter dazugeben, bis sich alles aufgelöst hat. salz und rahm dazugeben  und etwas abkühlen lassen. dann mit einem löffel oder einer spritze die cupcakes damit füllen. (evtl. vorher ein kleines stück rausschneiden)

ganache

200g schokolade dunkel
50g butter (wer's mag nimmt gesalzene)
200g vollrahm
(ich würde der ganache noch 50g zucker beifügen. sie war etwas herb für meinen geschmack)

1 alle zutaten im wasserbad schmelzen und anschliessend kühl stellen. dann auf die cupcakes aufspritzen und mit frischen himbeeren garnieren.

da stehen sie wie eine armada! hat mehr gegeben als erwartet...


diesen querschnitt wollte ich euch nicht vorenthalten!



1 Kommentar:

  1. jetzt mal ehrlich, liebe magdalena: das sieht einfach alles super schön aus!!! mach dich mal ein bisschen publiker! wir sollten mal zusammen sitzen und ideen ausbrüten... wenn du magst. und zum glück fährt ihr mit dem auto nach cornwall... hoffentlich ein grosses mit viel stauraum! bis in so ca. 4 wochen oder so...?

    AntwortenLöschen