28. März 2012

Orientalischer Fruchtsalat


kürzlich kam ich an einer party in den genuss eines grossartigen fruchtsalates. dieser lässt mein herz an einem langen dessertbuffet selten höher schlagen, aber wenn er gut gemacht ist, gibt es nichts köstlicheres! ausserdem war heut ein richtiger sommertag...ich stellte die gartenmöbel auf und kaufte frischen lavendel für den balkon. was passt da besser als ein fruchtsalat? am schönsten fand ich, dass ich per zufall alle zutaten (sogar frische minze!) zu hause hatte. ausser vielleicht erdbeeren...die wären auch ganz schön gewesen, aber sowieso noch nicht "saison"...mein fuchtsalat kann man zum glück zu jeder jahreszeit essen!

zutaten

1 kiwi
1 apfel (am liebsten "jazz")
1 reife mango
1/2 granatapfel
7 datteln
1 zweig frische minze
1 el cointreau
2 el limettensaft und etwas abgeriebene schale
2 el geröstete mandelblättchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen