27. Januar 2012

Hundekeks mit Fisch und Dinkel

 























es wurde mal wieder zeit, dass ich einen neuen hundekeks austeste. die geposteten haferflockenkekse liebt mein hund gaston zwar noch immer heiss und innig - tortzdem kann etwas abwechslung nie schaden! ausserdem habe ich in einem haushaltswarengeschäft eine neue ausstechform gefunden, die super zu meinen neuen keksen passt. wer diese kekse für seinen liebsten gefährten bäckt, dem sind die treusten hundeblicke sicher - soviel kann ich versprechen!

100g fisch gekocht
2 el peterli gehackt
1ei
2 el distelöl
100g mandeln fein gehackt
200g dinkelmehl

1 den fisch (ich habe jakobsmuscheln genommen, geht aber mit jedem anderem fisch ohne grosse gräten auch) kochen und klein schneiden, falls er nicht schon zerfallen ist.
2 fisch mit peterli mit dem mixer pürieren. bei mir war der fisch etwas trocken, so habe ich noch etwas milch hinzugefügt, damit ich ihn besser mixen konnte.
3 fischpürree, ei und öl in einer schüssel mischen. mandeln und mehl dazugeben.
4 masse zu einem teig zusammenfügen und ca 30 minuten ruhen lassen. 
5 teig auf einer bemehlten fläche ausrollen und mit beliebigen formen ausstechen. auf ein mit backpapier belegtes backblech legen und bei 200° ca 25 minuten backen.
6 die kekse vollständig auskühlen lassen und später in einer dose aufbewaren. sie halten sich sicher 2 wochen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen