5. April 2015

Dinner für Vier


meine lieben!
es gibt für mich nichts schöneres, als für gute freunde zu kochen. das fängt mit der planung des menus an und endet irgendwo bei den blumen für die tischdeko. gestern war ein dinner abend auf den ich mich seit monaten gefreut habe. sobald es unsere agendas zulassen, bekochen wir uns als paare gegenseitig. meistens bleibt an solchen abenden keine zeit für fotos. doch gestern habe ich mich vorbereitet! ha! ich habe ein kleines fotostudio mit stativ neben der küche eingerichtet. damit ich nur noch abdrücken muss. die gäste sollen ja nicht warten. naja - oder nur ein wenig... das ging dann so: "komm jetzt!" und ich: "ja, ja! - klick - komme! -klick, klick"
es hat mehr oder weniger geklappt. einen gang muss ich euch sogar vorenthalten, weil kein einziges gutes foto dabei war. bei nacht, kunstlicht....schwierig! aber beschreiben kann genau so schön sein! es war ein wunderbarer abend! 

karamellisierte datteltomaten mit olivenmarmelade und basilikum-knödel und -öl
selbstgemachte tagliatelle mit bärlauchsauce und crispy gebratene tessiner luganighe 
wolfsbarschfilet mit weisser polenta, pinienkernen, weinbeeren und zwiebelkonfit 
geeistes grandcru souffle mit blutorangen-safran sorbet und selbstgebackenem tuile





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen