17. September 2014

Für Caroline


meine lieben!
dieser post ist caroline gewidmet. eine liebe freundin von mir fuhr letzen sommer an einem regnerischen sonntag mit dem velo an mir vorbei und rief ganz aufgeregt, sie hätte da was im estrich ihrer mutter für mich gefunden. ein altes waffeleisen! im ersten moment stellte ich mir diese alten gusseisenpfannen vor, welche man mit waffelteig begiesst und schliesst. aber was caroline mir vorbeibrachte war soviel interessanter! ich bin ja grundlegend ein nostalgischer typ und könnte meine ganze wohnung mit allerlei altem füllen. diese dinge haben alle eine geschichte, wurden gebraucht... wie sich herausstellte waren es skandinavische waffelrosetten. faustgrosse eisenrondellen, welche man mittels halter in den teig taucht und anschliessend im heissen fett ausbäckt. nun wurde es zeit, dieses wunderbare geschenk auszuprobieren. der herbst steht vor der tür und allerlei frittiertes und knuspriges wartet an herbstmessen und chilbis auf uns... es hat wunderbar funktioniert! das rezept wurde ja gleich in der box mitgeliefert. liebe caroline von herzen danke ich dir, dass du an mich gedacht hast und mir diesen schatz vererbt hast! der herbst kann kommen!























1 Kommentar:

  1. Oh das isch jo mou es riiichtig cools Gschänk! Gseht gluschtig us und mega schöni Föteli!

    AntwortenLöschen