15. Juni 2014

Kiwi oder Känguru?



meine lieben!
streiten kann man sich über so manches. sogar über desserts! dieses sommerdessert trägt den wundervollen namen pavlova. genau auf diese süsse verführung erheben zwei nationen den anspruch sie erfunden zu haben. kiwi oder känguru? was sicher ist, dass es nach der ballerina anna pawlowa benannt wurde, welche in den 1920er jahren gastauftritte in neuseeland und australien hatte. 
die pavlova besteht aus einem knusprigen baiser, welches innen noch weich ist. eine haube aus rahm und beeren vollenden dieses leichte dessert. eigentlich zu schön, um sich darüber zu streiten. vielleicht hätte es sogar die primaballerina gegessen...
















Kommentare:

  1. heute gemacht. War super lecker!!!

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen dank euch! heute habe ich den rahm noch mit etwas griechischem joghurt verfeinert. dann hat es eine leicht säuerliche note. schmeckt auch super gut!
    herzlich eure magdalena

    AntwortenLöschen