26. Mai 2013

Schoko-Vanille Cupcakes


meine lieben!
gestern habe ich eine neue kreation ausprobiert: vanille-schoko cupcakes. klingt jetzt nicht nach einer weltneuheit, aber trotzdem muss ich euch das rezept verraten, denn ich fand sie superlecker. dazu habe ich mein vanilla&vanilla rezpet für den sponge verwendet und zusätlich schokostücke in den teig getan. für das topping habe ich dieses mal etwas entwickelt, dass die beste mischung zwichen buttercream (sehr "butterig") und frischkäse (sehr säuerlich) ist. vielen leuten ist die buttercream zu "butterig" und das frischkäse topping zu säuerlich. diese mischung passt bestimmt jedem! dekoriert habe ich sie mit fondantmasse. ganz wichtig für die herstellung des toppings ist, dass die butter und der frischkäse richtig weich sind und raumtemperatur angenommen haben. so lässt es sich toll aufspritzen. das habe ich übrigens mit einer offenen sterntülle mit 16mm durchmesser gemacht. viel spass beim nachbacken!

das vanilla&vanilla rezpet findet ihr unter "cupcake party" (archiv april 12)

topping

320g weiche butter
300g philadelphia schokolade
ca 6 el gesiebter puderzucker (nach belieben)

1 die butter cremig rühren. das gelingt am besten mit dem handrührgerät
2 puderzucker langsam untermixen
3 philadelphia unterrühren und abschmecken

schwarze cupcake förmchen von www.cake-boutique.ch
quadratische etagere von www.blueboxtree.de







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen