11. April 2013

Kopenhagen



meine lieben!
soeben bin ich zurück aus dem lang ersehnten schwestern-weekend in kopenhagen. wunderbares wetter, aber bitterkalt sag ich euch! wer ein flair für design, stylisches und gutes essen hat, ist in dieser stadt genau richtig. wir haben so viele kleine, klitzekleine und grosse geschäfte angelaufen, bis uns die füsse weh taten! vom tante emma laden über krimskrams trödel zum grossen design kaufhaus - es war alles da. wer den "walter" laden im zürcher viadukt areal kennt, findet hier ein wahres walterparadies! 


smörrebröd in den markthallen bei der metrostation norreport. ein guter start für die city tour...


allerlei frisches...






das wirklich empfehlenswerte restaurant radio. ein ableger des weltbesten restaurant noma. für alle die, die nicht über das ganz grosse portemonnaie verfügen. einziger minus punkt: ikea geschirr, aber ansonsten grandios!


frokost im dag-h. sehr lecker, aber nicht ganz billig...nach 40 minuten in der kälte warten auf den bus nr 40 - echt verdient!


die hippen mütter von kopenhagen...niemand hat hier die modernen kinderwagen. wohl eher aus stylischen gründen...


ein echtes highlight: das illums bolighus. ein designer kaufhaus auf 5 stockwerken...





das cafe royal beim illums bolighus. ein besuch wert! unbedingt häppchen bestellen...





unglaublich hübsches cafe. das kompa 9...


mein favorit...






 der "oberwalter"...fildefer... warum sind bloss die koffer so klein...



der nyhavn...wo sich die touristen treffen...


zum abschluss essen im cap horn. wirklich super nette bedienung, solides essen und nordisches ambiente...








































Kommentare:

  1. det er rigtig dejlig! so fint. hach... ich krieg grad heimweh... muss auch wieder mal in die hauptstadt und nicht immer nur in die provinz dänemarks... wenn ich mich zwischen uk und dänemark entscheiden müsste.... 1000 mal lieber dänemark!;)

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich nicht gerade mit dir dort gewesen wäre, müsste ich jetzt sofort eine reise buchen! wunderschöne fotos!
    deine sis anna

    AntwortenLöschen