10. Juni 2012

Buffet Blanc für Mithurhia


meine lieben! diese woche nahm ich mir ein grosses projekt vor. zur taufe meiner nichte entwarf ich ein weisses buffet. naja...pink/weiss...es sollte vor allem das kinderherz meiner nichte höher schlagen lassen. mittlerweile hat ihre lieblingsfarbe von pink auf grün gewechselt, aber sie befand mein buffet trotz pinker akzente als ganz passabel. puh! schwein gehabt! 



mascarponecreme mit erdbeersauce, serviert im einmachglas (migros) mit holzlöffel (gloubs).



mini vanilla&vanilla cupcakes mit frischkäse topping und himbeere. 



zitronenbiskuittorte mit zitronenbuttercreme. hier konnte ich meine neu bestellte silikonform "victory-lady"ausprobieren. (bestellt bei www.dawanda.de)


momentan bei hobbybäckerkreisen in aller munde: cake pops. nun wollt ich mich auch an diese verführerischen dinger wagen. diese haben mich die meisten nerven in diesem projekt gekostet. sie waren viel aufwendiger als erwartet! ich musste sie zweimal glasieren, da der kuchen zu stark durchgeschimmert hat und dabei sind einige kugeln einfach vom "stängeli geplumpst"! die pops habe ich mit selbstgeformten marzipanrosen und fondanttauben geschmückt. (taubenausstecker von www.back-art.ch)
unglaublich wieviele von diesen doch recht mächtigen pops in einem kinderbauch platz finden!


und zum schluss die marshmallows mit schokolade überzogen und pinken miniperlen getoppt. (perlen von  
www.kitschcakes.ch, papierstrohhalme von "maison gout" luzern)






Kommentare:

  1. WOW!!! Das sieht ja unglaublich aus. Mich würde interessieren was für einen Dressiersack bzw Aufwatz du verwendest für die Cupcake Toppings, die sehen immer so toll aus.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. hallo! es freut mich sehr, dass es dir gefällt!
    dieses mal habe ich eine sterntülle verwendet, die bei dem spritzsack gleich mit dabei war (coop mit 3 tüllen, ca 8.90). die speziellen wellen entstehen dadurch, dass die sterntülle zwischen den zacken nicht im dreieck, sondern im rechteck verläuft...hm klingt irgendwie unverständlich...aber bei coop findest du das set bestimmt! liebe grüsse magdalena

    AntwortenLöschen
  4. also... liebe magdalena... sollte ich jemals ein richtig wichtiges fest haben, dann bist du schon gebucht! das haut mich einfach um, was du da so produzierst!

    AntwortenLöschen
  5. das sieht wunderwunderschön aus alles!

    AntwortenLöschen
  6. ihr lieben!
    vielen dank für eure komplimente! freu mich immer sehr:-)!

    AntwortenLöschen
  7. KRASS!!! bin also beeindruckt, das sieht nach arbeit aus!! bzw. es sieht eben nicht härägezwänglet aus, sondern extrem professionell!

    AntwortenLöschen
  8. liebste magdalena. ich sitze gerade mit meiner besten freundin hier und sie lobt dich in den himmel! "sie sollte unbedingt ein geschäft eröffnen oder ein catering anbieten." na, siehste, hab ich's dir doch gesagt! auch die fotos und deine gestaltungen seien toll (und sie unterrichtet im fall bildnerisches gestalten und handwerkliches gestalten - also hat sie schon eine ahnung wovon sie spricht!)!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles ganz toll aus!! Am liebsten würde ich jetzt gerne ALLES durchprobieren! :)

    Ich hoffe Du bist wieder gut nach Hause gekommen!:)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen