16. März 2012

Magnolia Birthday Cake


einer der aufwendigsten kuchen, den ich bis anhin gemacht habe: magnolia birthday cake.
meiner guten freundin gewidmet, die morgen ihren 30. geburtstag feiern wird. dieses mal ist mir nichts so leicht von der hand gegangen wie bei meinem letzten cake: der fondant war brüchig, die zuckerblumen brauchten mehrere anläufe, bis sie mir gefielen und die rosa masche musste ich auch zweimal machen. tja, das ist die herausforderung beim backen: nichts bleibt gleich - alles kann beim nächsten mal anders sein! um den zeitlichen aufwand einzuschätzen habe ich die arbeitsschritte mal aufgelistet: 

biskuit backen  - vanillecreme herstellen - himbeergelee machen - buttercreme herstellen, um  den kuchen einzukleiden - kuchen mit fondant überziehen  - royal icing mixen für die deko - masche basteln..so das wär's, jetzt muss er nur noch heil nach zürich kommen! ich hoffe ihr gefällt's!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen