18. April 2016

Rosiges Eton Mess



meine lieben
mein aktuell heiss geliebtes kochbuch ist NOPI von yotam ottolenghi und ramael scully. seit meinem ersten besuch in ihrem gleichchnamigen restaurant in london bin ich besessen von deren kochkünsten und fortan gibt es kein london besuch mehr, ohne im NOPI gegessen zu haben. aus diesem kochbuch stammt dieses herrliche dessert. jede komponente dieses desserts kann vorbereitet werden und muss zum servieren nur noch zusammengefügt werden. zutaten wie granatapfelsirup oder sumach sind nicht so leicht zu finden, aber es lohnt sich. da ich nirgends reinen granatapfelsirup gefunden habe, habe ich im bio-laden granatapfelmuttersaft gekauft und ihn 1:1 mit zucker eingekocht. 
lange habe ich nach geeigneten gläsern gesucht. schliesslich wurde ich fündig bei IKEA http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/46315600 diese cognac gläser lassen sich wunderbar umfunktionieren in grosszügige dessertgläser!







1 Kommentar:

  1. So wunderschön sieht es mal wieder aus - und es war mal wieder ein Dessert, von dem ich nicht genug bekam. Danke für deine Kreationen in echt und digital :-)
    deine Sister A

    AntwortenLöschen