14. Juni 2015

Ice Ice Baby - Die Zweite!



meine lieben!
ich kann mich noch gut erinnern, wie unsere mutter uns im sommer immer selbst gemachtes eis gemacht hat. meistens schoko und vanille. ja die guten alten zeiten...wie wir ja bereits alle wissen, bin ich seit beginn des jahres stolze besitzerin einer vollautomatischen eismaschine. nun nahen die sommerferien und ich freue mich auf einen entspannten urlaub in der provence mit freunden, hunden und baby. ich werde wahrscheinlich meine halbe küche einpacken, um mich vollumfänglich für die verköstigung der mannschaft zu kümmern - nur die eismaschine muss leider zu hause bleiben. aber es geht auch ohne - und zwar in 3 minuten. natürlich könnt ihr jegliche obstsorten unterrührern. 
80g zucker
150g vollmilch
250g vollrahm
1 päckchen vanillezucker
1tl vanilleextrakt
etwas obst 
1 alle zutaten ausser das obst verrühren, bis der zucker sich aufgelöst hat
2 die masse halbieren und unter einen teil zerdrückte himbeeren mischen
3 in eisformen füllen und mindestens 4 stunden gefrieren











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen