10. Dezember 2014

Das Lebkuchenhaus


meine lieben!
dieses kleine haus bringt mich nun so richtig in weihnachtsstimmung! der erste glühwein ist getrunken und die zweite ladung guetzli in arbeit... seit ich dieses haus vor einem jahr in einer backzeitschrift gesehen habe, wollte ich es backen. nun bin ich endlich dazu gekommen und die saison passt! ich habe mir bei der herstellung zeit gelassen: an einem tag den teig gemacht, ein paar tage später das haus gebacken und wieder einen tag später alles zusammengesetzt und dekoriert. dafür mussten aber doch noch ein paar hände mehr her, denn das dach wollte nicht so schnell halten und so habe ich meinen liebsten in aller frühe am sonntag aus dem bett gezerrt - ups- 
für die deko habe ich noch eine ladung vanille-cookies gemacht und mit royal icing verziert. am besten gefallen mir die fenster. diese habe ich, nach dem backen der hauswände,  aus 145° heissem zucker in die lücken gegossen. ich hoffe euch gefällt's! 





1 Kommentar:

  1. Hallo, das Haus ist so entzückend herzig, da hast du dir echt viel Mühe gegeben. Da lacht das Kinderherz in einem und Kindheitserinnerungen werden geweckt.

    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen