4. August 2014

Coconut Cream Pie


meine lieben!
natürlich kommt's jetzt richtig dicke amerikanisch! etwas vom besten, das ich in den staaten gegessen habe, waren alle möglichen sorten von pies. einer meiner favoriten: der coconut cream pie. knuspriger teig, cremige vanille-kokosfüllung und ein häubchen so zart wie ein kuss. sommer erster klasse! liebe freunde, dieser pie ist nicht ganz ohne aufwand herzustellen, aber es lohnt sich - glaubt mir! man sollte sich die mühe machen und eine frische kokosnuss verwenden. abegesehen von der arbeit - gibt es etwas schöneres als diese knacknuss? zwei oder dreimal mit dem hammer drauf und schon zeigt sie ihr inneres so weiss wie schnee. für den kuchen braucht ihr nur eine hälfte - die andere kann genüsslich gesnackt werden oder zur deko in höchstform auflaufen. zugegeben auch hier ist es von vorteil, wenn man eine küchenmaschine besitzt, die das fruchtfleisch kleinraspeln kann. aber auch handarbeit führt zum ziel! 
damit jetzt nicht alle entmutigt von zuviel arbeit sind: natürlich könnt ihr auch einen mürbeteig kaufen, getrocknete kokosraspeln verwenden und das italienische merengue mit steif geschlagenem rahm austauschen. kein problem! auch die turbovariante schmeckt. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen