18. Januar 2015

Kalter Sonntag


meine lieben!
was gibt es schöners, als ein gemütlicher sonntag zu hause mit tee und einem klassischem gebäck? heute morgen habe ich mich als erstes diesem französischen kleingebäck gewidmet. ehrlich gesagt hatte ich mich gestern abend schon darauf gefreut sie zu backen, aber frisch schmecken sie eindeutig am besten. und immer noch gibt es ein paar dieser grossen klassiker, welche ich noch nicht gebacken habe... namentlich: die madeleines. da sie beinahe meinen namen tragen, wurde es auch zeit sie  kennenzulernen. sie sind schnell gemacht und können in unzähligen varianten gebacken werden. ich habe sie mit etwas vanille, kardamon und zimt verfeinert. glasiert sehen sie auch sehr hübsch aus... eine flotte dame diese madeleine!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen